Uncategorized

Gesprächskreis für Mütter

By 5. November 2020 No Comments

In einem kleinen Rahmen von sechs Müttern fand der Gesprächskreis unter strengen hygienischen Maßnahmen statt. Die teilnehmenden Mütter hatten großes Interesse, sich über die Erziehung ihrer Kinder auszutauschen und kamen mit unterschiedlichen Fragen und Anliegen. Eine Mutter machte sich beispielsweise Sorgen um ihren Sohn in der Kita, der Schwierigkeiten hatte, die dortigen Regeln einzuhalten. Eine weitere Frage kam von einer Mutter von zwei Schulkindern und einem Kitakind, die um Möglichkeiten bemüht war, die Balance zwischen Schulaufgaben, -förderung und Freizeitgestaltung halten zu können. Die Mütter konnten ihre Erfahrungen untereinander austauschen und erprobte Methoden vorstellen. Durch die fachlich-pädagogische Begleitung konnte auf die gestellten Fragen eingegangen und erziehungswissenschaftliches Wissen zusätzlich vermittelt werden.

Leave a Reply