Uncategorized

International vegetarisch Kochen für Frauen

By 5. Oktober 2020 No Comments

Geplant waren für das Wintersemester 2020/21 eigentlich vier Kochtermine. Wegen der Pandemie konnten wir leider nur den ersten Termin Anfang Oktober veranstalten und auch hier musste die Kochgruppe unter außergewöhnlichen Bedingungen arbeiten. Unsere Gruppenleiterin entschied sich, leckere türkische Spezialitäten, nämlich Börek, Kisir und Zucchiniauflauf vorzubereiten.  Die Teilnehmerinnen waren überwiegend Seniorinnen unterschiedlicher Nationalitäten. Nachdem diese auf ihren Plätzen Gemüse geschnitten und weitere Zutaten vorbereiten hatten, demonstrierte die Gruppenleiterin den Kochvorgang und begab sich dann mit einer Helferin in die Küche, um die Gerichte zu kochen oder zu backen. Anschließend würde in gemütlicher Runde gemeinsam gegessen, wobei alle sehr begeistert von den Gerichten waren.

Leave a Reply