VERANSTALTUNGEN

Termin-Informationen:

  • Fr
    04
    Feb
    2022

    Depression - Mehr als nur traurig

    18:30-20:30 Uhr, Türkisch-Islamische Gemeinde, Michael-Vogel-Straße 24b

    Die Erkrankung „Depression“ wird oft von Betroffenen und ihren Familienangehörigen
    übersehen oder gar bagatellisiert. Daher ist es immens wichtig, dass wir uns mit folgenden
    Fragen auseinandersetzen:
    1) Wie entsteht eine Depression und woran erkenne ich sie?
    2)Welche Schritte kann ich einleiten, wenn ich das Gefühle habe, dass ich oder eine
    nahestehende Person unter einer Depression leidet?

    Referentin: Sibel Nayman, Psychologin (M.Sc.), Doktorandin und wissenschaftliche
    Mitarbeiterin am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim

KONTAKT

MBE MUSLIMISCHES BILDUNGSWERK ERLANGEN e.V.

Rathausplatz 1, 91052 Erlangen – Zimmer 315-

E-Mail: mbe@ir-erlangen.de

www.mberlangen.de

Nelson Mandela

“Bildung ist die stärkste Waffe, die du nutzen kannst um die Welt zu verändern.”

Ernst von Feuchtersleben

“Wenn das Leben das höchste Gut ist, so ist Bildung der Schlüssel zum höchsten Gut.”

Carl Gustav Jung

“Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.”

Sokrates

“Wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.”